Skip to main content

Räume zum Wohlfühlen

Genesung braucht ein gutes Gefühl. Darum haben wir im RehaGym Räume zum Wohlfühlen geschaffen. Von der Rezeption über den Wartebereich bis zu den Behandlungs­räumen und den Trainingsbereich, überall sorgen wir für ein positive und stimmungsvolle Atmosphäre, die für eine positive Grundstimmung sorgt und somit Ihre Genesung und Ihre Prävention unterstützt.

500 qm barrierefreie Grundfläche für Ihre Gesundheit!

Die Körperspezialisten

Die Körperspezialisten

Die Körperspezialisten

Die Körperspezialisten

Die Körperspezialisten

Beste Ausstattung mit digitaler Unterstützung

Als „Körperspezialisten“ mit chirurgisch-orthopädischer Ausrichtung verfügen wir über eine moderne Ausstattung an therapeutischen Geräten und Equipment: Von der klassischen Sprossenwand bis zum Anti-Schwerkraft-Laufband.

Lateraltrainer
Butterfly
Haltungsstabilisator
HWS-Trainer

Im Trainingsbereich finden Sie medizinisch optimierte und software­unterstützte Trainingsgeräte. Jede Patientin, jeder Patient, jede Kundin und jeder Kunde bekommt im RehaGym einen individuell erstellten digital gespeicherten Trainingsplan auf einem Speicherchip. Diese werden an den Trainingsgeräten ausgelesen. Mit den Daten nehmen die Geräte alle individuellen Einstellungen automatisch vor. Zusätzlich wird das Training elektronisch dokumentiert. Damit werden Fortschritte protokolliert und mit den Trainings­zielen abgeglichen. So kommen Sie bei Ihrem Training schneller voran.

Schauen Sie sich schon mal bei uns um

Überzeugen Sie sich hier im Video von unseren Räumen zum Wohlfühlen. Dazu zeigen wir Ihnen auch schon, wie wir unsere Arbeit machen und was Sie sonst noch bei uns erwartet. Sie sind herzlich willkommen!

Ihre engagierten Körper­­spezialistinnen und -spezialisten

Bernhard Holzmann hat das RehaGym erschaffen: Bis ins Jahr 1994 reicht die physiotherapeutische Erfahrung des RehaGym-Gründers zurück. Dieser Berufung geht er heute noch mit sehr viel Engagement, Kompetenz, Erfahrung und Enthusiasmus nach.

Heute wird er dabei von einem Team von etwa acht qualifizierten und erfahrenen Physiotherapeutinnen und -therapeuten unterstützt. Ergänzt wird die medizinische Kompetenz durch Verwaltungs­mitarbeiter und Facility-Manager. Zusätzlich zu den jeweiligen fachlichen Qualitäten verfügen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über jede Menge menschlicher Qualitäten. „Nur wenn sich im Team alle wohlfühlen und mit anpacken, können wir für Sie, unsere Kundinnen und Kunden, bestmögliche Erfolge erzielen,“ ist sich Bernhard Holzmann sicher. Das klappt im RehaGym ganz hervorragend.

Besondere Auszeichnung: Ausbildungsstätte für Physio­therapeutinnen und -therapeuten

Eine besondere fachliche Auszeichnung ist die praktische Ausbildung von Schülern und Studenten der Fachhochschulen für Physiotherapie in Furtwangen und Freiburg.

Zum Team gehören:

Bernhard Holzmann

Inhaber, Geschäftsführung, Physiotherapeut

Physiotherapie, ein Beruf aus Leidenschaft. Ich liebe meinem Beruf, den Umgang mit Patienten. Was hat der Patient, wo sind seine Ziele – gemeinsam Ziele erarbeiten und erreichen.
Mein Wissen, meine Erfahrungen in über 20 Jahren Selbst­ständigkeit, 10 Jahren intensivste Sportbetreuung, gebe ich sehr gerne an Kollegen, vor allem an junge Therapeuten, weiter. Berufsanfängern möchte ich einen effizienten Berufsstart ermöglichen, eine Art Leitfaden für ein erfolgreiches Berufsleben. Junge Kollegen lernen von den Erfahrenen, wie auch umgekehrt.
„Erfolg hat 3 Buchstaben – TUN!“ Johann Wolfang von Goethe

Antja Holzmann

Geschäftsführung, Rezeption

Wir arbeiten immer an unseren Zielen mit viel Einsatz und Leidenschaft – gemeinsam für unsere Patienten. Unser Fokus ist der Patient: dieser soll sich sicher fühlen, in den Händen unserer Therapeuten und in einem tollen Ambiente.
Wir sind ein tolles Team, gewachsen und bewiesen. Wir können uns gegenseitig aufeinander verlassen und respektieren uns. Wir sind immer neugierig auf Neues und bewahren und schätzen unsere Erfahrungen. Wir machen das was wir tun gerne, sehr gerne – für uns und unsere Patienten.
Unsere Strukturen erlauben jedem das zu tun, was er kann, jeder kann und soll seine Stärken ausbauen.

Olga Bechthold

Assistenz Geschäftsführung, Rezeption

Ich bin ein Organisations­talent – gut für das RehaGym!
Die Therapeuten therapieren, wir sind verantwortlich für das Büro.
Die viel zu knapp bemessene Therapiezeit von den Krankenkassen ist leider nicht zu ändern – wir geben aber alles was geht, aus diesem Grund therapieren die Therapeuten und wir organisieren das Büro – jeder das was er kann. Zeit, die dem Patienten zu Gute kommt!

Lena Jochheim

Fachliche Leitung, Physiotherapeutin

Weil wir ein super familiäres Team sind und wir uns ganzheitlich um unsere Patienten kümmern.
Durch unsere professionellen Strukturen kann ich mich komplett auf die therapeutische Arbeit konzentrieren und Eigenverantwortung übernehmen.
Flache Hierarchien, Fallbesprechungen: Alles kommt dem Patient zu Gute – dieser steht im Fokus unserer täglichen Arbeit.

Petra Dima-Drengwitz

Masseurin & Urgestein der Praxis seit über 20 Jahren

Flexible Arbeitszeiten für Teilzeitkräfte, beste Arbeitsbedingungen. Moderne, sehr schöne gepflegte Praxis, die technisch auf dem neusten Stand ist.
Super freundliche Kollegen. Eine Praxis mit einem breit gefächertem Angebot für die Patienten. Auf persönliche Wünsche wird stets eingegangen, tolle Chefs.

Caroline Irslinger

Physiotherapeutin

Im RehaGym arbeite ich gerne, weil das Team stark zusammenhält und die Arbeit am Patienten stets Priorität hat.

Carmen Barta

Rezeption

Wir sind ein super tolles und hilfsbereites Team. Wir sind erst zufrieden, wenn wir alles gegeben haben! Ein tolles Ambiente, klimatisierte Räume und nette Patienten versüßen uns den Arbeitsalltag. Flache Hierarchien lassen uns unsere Ideen einbringen und leben.

Marco Hofstetter

Physiotherapeut

Ein gutes Umfeld und ein gutes Klima sind für mich von großer Bedeutung – dies ist hier auf jeden Fall gegeben.
Sicherheit, einen sehr guten Arbeitgeber zu haben, auf den ich mich verlassen kann, unerlässlich.
Die Organisation lässt zu, dass ich sehr konzentriert und fokussiert an Patienten arbeiten kann.

Julia Hufnagel

Physiotherapeutin

Ich arbeite sehr gerne im RehaGym, weil man dort sehr nette und kompetente Kollegen hat. Wir unterstütze uns sehr und sind immer füreinander da.
Unweigerlich erweitert man so sein Fachwissen und baut seine Stärken aus.
Wenn ich Kollegen sage, meine ich damit auch meine Chefs – die flache Hierarchie macht das Arbeiten einfach und bringt viel Freude. Für uns wie für die Patienten.

Tanja Arndt

Physiotherapeutin

Herzlich aufgenommen und sofort super integriert in der RehaGym-Familie – jeder ist hilfsbereit, und der freundschaftliche Zusammenhalt ist für die Arbeit ein toller Bonus.

Irina & Alexander Simani

Housekeeping

Was wäre das RehaGym ohne uns? Ohne Sauberkeit und Hygiene geht nichts 😉 Wir fühlen uns wohl in unserem Team uns sorgen für Ihr Wohlbefinden.

Besuchen Sie uns – und lernen Sie uns kennen!
Montag bis Donnerstag von 7 bis 20 Uhr
Freitag von 7 bis 15 Uhr
Vogesenstraße 6, 77933 Lahr, +49 7821 49 00

Zertifikate

Bei uns sind Sie in guten Händen!
Ihr RehaGym-Team

Unsere Partner­praxen im regionalen Kompetenz­­netzwerk für Physiotherapie

Das RehaGym kooperiert mit zwei weiteren Physiotherapie­praxen: RehaMed und RehaPoint in Offenburg. Die drei Praxen für Physiotherapie und Prävention nutzen das gemeinsames Netzwerk zum Austausch von therapeutischem und medizinischem Know-how, um Ihnen, unseren Kunden, bestmögliche Leistungen zu bieten.

Die Physiotherapie-­Partnerpraxen sind:

Stefan Armbruster
RehaMed – Praxis für Physiotherapie
Am Marktplatz 5
77652 Offenburg
+49 781 93 99 973-0
info@rehamed-offenburg.de
www.rehamed-offenburg.de

Bernd Götzenberger
RehaPoint – Praxis für Physiotherapie
Freiburger Straße 24
77652 Offenburg
+49 781 93 99 98-0
info@rehapoint-offenburg.de
www.rehapoint-offenburg.de

Sie möchten mehr über das RehaGym erfahren?

Melden Sie sich gerne bei uns. Wir helfen Ihnen weiter.
Sprechen Sie mit uns unter +49 7821 4900.
Schreiben Sie uns per E-Mail unter rehagym.lahr@t-online.de oder über unser Kontaktformular.

Für Ihre Physiotherapie und Ihr Wohlbefinden sind wir für Sie da.
Montag bis Donnerstag von 7 bis 20 Uhr
Freitag von 7 bis 15 Uhr
Vogesenstraße 6, 77933 Lahr, +49 7821 4900